Marika Reichhold

stellt sich vor


Kunsttherapeutin

Theaterpädagogin

Schauspielerin

Museumsbesitzerin


Ich arbeite seit 2000 als Kunsttherapeutin und Theaterpädagogin an der

Kinder- und Jugendabteilung des Thermenklinikums Mödling.


Künstlerische Fort- und Weiterbildungen in Kursen, Seminaren und autark -

Töpfern, Ikebana, Ballett, Sportfechten, Papierschöpfen, Aquarell- Kulissen- und Illusionsmalerei , Mosaik legen, gestalten und installieren mit verschiedenen Materialien, schreiben von Gedichten, Haiku und vieles mehr.

Meine sehr geschätzten LehrerInnen, ReferentInnen und RegiseurInnen:

in der Theaterpädagogik und Dramatherapie:

Lisa Kolb

Henry Thorau

Dr René Reichel

Hubertus Zorell

Maga. Hermine Steinbach- Buchinger

Mag.Alexandra Schwendenwein

Dr.Michael Wrentschur

Dr. Gitta Martens

Mag. Irmi Bibermann u.a.

Reinhard Tötschinger :

Elekra Tselikas

Augusto und Juan Boal

Michael Thonhauser

im Schauspiel:

Michael Thonhauser 2006

Michael Vogel (Fam. Flöz) 2006 /07/08

Neville Tranter 2007

Hubertus Zorell 2008

Markus Kupferblum 2009 (Regie zu „a haydn-oawad“)

Helmut Köpping 2009

Annette Scheibler 2009 (Objekttheater Bochum)

Hubsi Krammar 2009/2010 (3Raum-Theater-Produktionen)

Stefanie Rincke 2010 (Objekttheater Bochum)

Christian Suchy laufend und regelmäßig seit 2007


Als Gastwirtstochter in Grünbach am Schneeberg aufgewachsen und seit meiner Kindheit mit allem Menschlichen vertraut studiere ich, seit ich denken kann „Leben und Menschlichkeiten“. Dazu kamen Tourismus und Gastronomie, später die multimediale Kunsttherapie und die Theaterpädagogik und seit 2007 die frau franzi und die Schauspielerei.


Bin verheiratet und habe zwei erwachsenen Kinder, Astrid und Lukas und wohne mit Familie seit 1987 in der Südstadt.