die frau franzi

ist eine Theaterfigur!

gespielt von Marika Reichhold

Sie ist beim Publikum durch ihre erfrischende,

unmittelbare Art sehr beliebt.

die frau franzi führt regelmäßig durchs Museum,

spielt an verschiedenen Theatern und Veranstaltungen-

...und in ihrem Wohnzimmer!

Publikumsstimmen über die frau franzi

... deine Interpretationen der Shakespearetragödien sind ein echtes Erlebnis. Unglaublich wie die verschiedenen Charaktere durch dich zum Leben erwachen. Und erst dein Puppenspiel- herzig, lustig, berührend - ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll...

Einen vergnüglichereren Shakespeare habe ich noch nie erlebt.

..ein grandioser, lustiger, unterhaltsamer und amüsanter Abend- bitte mehr!

Hab mich jetzt zum 2.mal so blendend amüsiert und viel gelacht- großes Kompliment

Großartig, ich muss sagen Leinwand!

Eine Person, zwei Lebensgeschichten, 3 Charaktere, vier Stimmen…

frau franzi ersetzt ein ganzes Burgtheaterensemble.

Einfach toll!

Wortgewandt hervorragend, und sowohl schauspielerisch als auch inhaltlich ein Genuss

Shakespeare in dieser Form begeistert uns enorm


Othello gewürzt mit Reimkunde, Anatomie und dem übrigen Weltgeschehen- danke für die außergewöhnliche Unterhaltung

Genialer Wortwitz, geniale Wahrheiten, genial vorgetragen und gespielt

Liebe frau franzi, Shakespeare wäre stolz auf dich!


Großartig,!- unglaublich, eine unvorstellbare, große Leistung- danke

Hab lange nicht mehr so viel gelacht, und die alten Klassiker aus frau franzis Blickwinkel noch einmal besser verstehen gelernt


Soviel Spitzfindigkeit und Anekdoten erfrischend vermischt- haarscharf am Zeitgeist

Wortwitzig und wortgewaltig, meisterhaft, mit literarischem Tiefgang


Wieder ein unterhaltsamer Abend- voll Witz, Tiefgründigkeit, Berührung und der Vorfreude auf das nächste Programm

Frau franzi- sie sind zu größerem Aufgerufen- es war wunderbar

Hohe Qualität, pointierte Intelligenz

Witzig, überraschend und frech


Sie haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen- die Kunst mit so bescheidenen Requisiten zu arbeiten ist wunderbar


Eine begabte und großartige Schauspielerin- Gratulation


diese vielen Feinheiten so zwischendurch- einfach köstlich


endlich ist Shakespeare auch für mich verständlich


es ist super- es hat Niveau


Geistesblitz und Wortewitz- ein Abend der besonderen Art


Es war sehr witzig- gesund für Geist und Leib

Lustig, flott und super g’scheit

-ein Feuerwerk der Intelligenz gepaart mit Humor


Ich war mehr als begeistert: witzig, spritzig intelligent - mehr braucht man zu ihrem Programm nicht sagen.


Ich habe schon sehr, sehr viele Kabarettveranstaltungen gesehen - Sie gehören jetzt zu meinen Favoriten!


Die Kleinkunst-Redakteur Markus Freiler: ich bin ein großer Fan von „Köhlmeiers Shakespeare erzählt“,

mit Marika Reichholds

Erzähl- und Darstellungskunst ist ihm aber eine ernsthafte Konkurrenz erwachsen.


(Falter 27/12) "Ein charmanter und witziger Macbeth im Dialekt"


Sie kennt Shakespeare- Hut ab!

Ich bin verblüfft mit wie wenig Mitteln sich Theater, ja Welttheater spielen lässt. Toll, toll, toll!

Profundes Shakespeare-Wissen mit toller Schauspielerei und unglaublichem Kleinkunst-Talent kombiniert


Bravo- eine Mischung aus Burgtheater und Simpl


Seitdem Sie mir mit ihrem unendlichen Expertenwissen und ihrer Leidenschaft die Shakespeare-Dramen näher bringen, verstehe ich erst die Botschaft in diesen.


Da können sich Sozial- und TheaterwissenschafterInnen eigentlich brausen gehen.


Eine Kabarettistin, mit viel Herz und Humor – und beides auf der Zuge


Schön, schräg und ein kultureller Denkanstoß


Unglaublich spannend, abwechslungsreich, lustig und berührend


Liebe frau franzi sie haben meine Seele berührt


Schon lange nicht so viel auf hohem Niveau gelacht!


Wir haben schon lange nicht mehr so ein tolles Theater miterleben dürfen!