die frau franzi

ist eine Theaterfigur!
gespielt von Marika Reichhold
 
Sie ist beim Publikum durch ihre erfrischende,
unmittelbare Art sehr beliebt.

mehr über die frau franzi
 
die frau franzi führt regelmäßig durchs Museum,
spielt an verschiedenen Theatern und Veranstaltungen-
Newsletter anfordernmarika.reichhold@kabsi.at
 
...und in ihrem Wohnzimmer!
Wohnzimmertheater - die frau franzi  können sie buchen

 

Publikumsstimmen über die frau franzi

... deine Interpretationen der Shakespearetragödien sind ein echtes Erlebnis. Unglaublich wie die verschiedenen Charaktere durch dich zum Leben erwachen. Und erst dein Puppenspiel- herzig, lustig, berührend - ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll...
 
Einen vergnüglichereren Shakespeare habe ich noch nie erlebt.
 
..ein grandioser, lustiger, unterhaltsamer und amüsanter Abend- bitte mehr!
 
Hab mich jetzt zum 2.mal so blendend amüsiert und viel gelacht- großes Kompliment
 
Großartig, ich muss sagen Leinwand!
 
Eine Person, zwei Lebensgeschichten, 3 Charaktere, vier Stimmen…frau franzi ersetzt ein ganzes Burgtheaterensemble. Einfach toll!
 
Wortgewandt hervorragend, und sowohl schauspielerisch als auch inhaltlich ein Genuss
 
Shakespeare in dieser Form begeistert uns enorm
 
Othello gewürzt mit Reimkunde, Anatomie und dem übrigen Weltgeschehen- danke für die außergewöhnliche Unterhaltung
 
Genialer Wortwitz, geniale Wahrheiten, genial vorgetragen und gespielt
 
Liebe frau franzi, Shakespeare wäre stolz auf dich!
 
Großartig,!- unglaublich, eine unvorstellbare, große Leistung- danke
 
Hab lange nicht mehr so viel gelacht, und die alten Klassiker aus frau franzis Blickwinkel noch einmal besser verstehen gelernt
 
Soviel Spitzfindigkeit und Anekdoten erfrischend vermischt- haarscharf am Zeitgeist
 
Wortwitzig und wortgewaltig, meisterhaft, mit literarischem Tiefgang
 
Wieder ein unterhaltsamer Abend- voll Witz, Tiefgründigkeit, Berührung und der Vorfreude auf das nächste Programm
 
Frau franzi- sie sind zu größerem Aufgerufen- es war wunderbar
Hohe Qualität, pointierte Intelligenz
 
Witzig, überraschend und frech
 
Sie haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen- die Kunst mit so bescheidenen Requisiten zu arbeiten ist wunderbar
 
 Eine begabte und großartige Schauspielerin- Gratulation
 
diese vielen Feinheiten so zwischendurch- einfach köstlich
 
endlich ist Shakespeare auch für mich verständlich
 
es ist super- es hat Niveau
 
Geistesblitz und Wortewitz- ein Abend der besonderen Art
 
Es war sehr witzig- gesund für Geist und Leib
 
Lustig, flott und super g’scheit
 
-ein Feuerwerk der Intelligenz gepaart mit Humor
Ich war mehr als begeistert: witzig, spritzig intelligent - mehr braucht man zu ihrem Programm nicht sagen.
Ich habe schon sehr, sehr viele Kabarettveranstaltungen gesehen - Sie gehören jetzt zu meinen Favoriten!
 
Die Kleinkunst-Redakteur Markus Freiler: ich bin ein großer Fan von „Köhlmeiers Shakespeare erzählt“,
mit Marika Reichholds
Erzähl- und Darstellungskunst ist ihm aber eine ernsthafte Konkurrenz erwachsen.
 
(Falter 27/12)    "Ein charmanter und witziger Macbeth im Dialekt"
 
Sie kennt Shakespeare- Hut ab!

Ich bin verblüfft mit wie wenig Mitteln sich Theater, ja Welttheater spielen lässt. Toll, toll, toll!

Profundes Shakespeare-Wissen mit toller Schauspielerei und unglaublichem Kleinkunst-Talent kombiniert

Bravo- eine Mischung aus Burgtheater und Simpl

Seitdem Sie mir mit ihrem unendlichen Expertenwissen und ihrer Leidenschaft die Shakespeare-Dramen näher bringen, verstehe ich erst die Botschaft in diesen.

Da können sich Sozial- und TheaterwissenschafterInnen eigentlich brausen gehen.

Eine Kabarettistin, mit viel Herz und Humor – und beides auf der Zuge

Schön, schräg und ein kultureller Denkanstoß

Unglaublich spannend, abwechslungsreich, lustig und berührend

Liebe frau franzi sie haben meine Seele berührt

Schon lange nicht so viel auf hohem Niveau gelacht!

Wir haben schon lange nicht mehr so ein tolles Theater miterleben dürfen!
 
 
 

Marika Reichhold
 
 

  zurück zur Startseite